Wappen der Hamburgischen Bürgerschaft

Gerhard Lein MdHB

12.05.2016 07:54

Der Kreisschülerring Bergedorf zu Besuch bei mir im Rathaus


Durch meine Arbeit als Bürgerschaftsabgeordneter ist es mir immer wieder möglich, meine Leidenschaft aktiv auszuüben, nämlich junge Menschen der Politik näherzubringen.

So habe ich heute vor der Bürgerschaftssitzung, 13 Schülerinnen und Schülern des Kreisschülerrats Bergedorf und ihrer Verbindungslehrerin das Rathaus zeigen dürfen. Danach haben wir uns im Ambiente des Rathauses gemeinsam über politische Fragen und die Bedeutung des Kreisschülerrats ausgetauscht. Anschließend haben Sie sich von der Senatsloge die 33. Sitzung dieser 21. Wahlperiode der Hamburgischen Bürgerschaft angeschaut. Da der Zeitrahmen zu knapp war, um alles angeschnittenen Themen ausführlich zu besprechen, sind wir verblieben, dass wir uns in einer der kommenden Sitzung des Kreisschülerrats wiedersehen.

Ich freu mich schon auf diese tolle und engagierte Gruppe!