Wappen der Hamburgischen Bürgerschaft

Gerhard Lein MdHB

06.12.2017 11:29

Mit "Jugend gegen Aids" am Infostand


v.l.n.r. Gerhard Lein, MdHB, Schülerinnen, Daniel Arthur

Seit 1988 findet jedes Jahr am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag statt. Auch in diesem Jahr habe ich den Verein „Jugend gegen Aids“ unterstützt. Gemeinsam möchten wir darüber aufklären, dass es ein positives Miteinander zwischen Menschen mit und ohne HIV gibt. Dafür gilt es weiterhin Gesicht zu zeigen und so gegen Vorurteile und Ausgrenzung, vorzugehen. Dafür danke ich den Schülerinnen und Schülern, an deren Stand ich dabei sein durfte.

Hamburg zeigt Solidarität. Bei zahlreichen Veranstaltungen, Infoständen und Benefizverkäufen und einer ganzen Reihe von weiteren Aktionen, hat jeder die Möglichkeit, die Arbeit in den Aidshilfen, schwulen Zentren und Einrichtungen der Drogenhilfe mit einer Spende zu unterstützen. Damit setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Solidarität und ein selbstverständliches Miteinander mit an HIV erkrankten Menschen.